Abverkaufsplattform "Sonderangebote"

Kann man Sonderangebote online kaufen?

Nein. Bei Sonderangeboten handelt es sich um Einzelstücke, die in den Ausstellungsräumen der Einrichtungshäuser bereits einige Zeit ausgestellt waren. Diese können online nicht gekauft werden. Wenn Sie Interesse an einem Ausstellungsstück haben, bitten wir Sie, das Einrichtungshaus über die Produktanfrage auf der Artikeldetailseite direkt zu kontaktieren. Im Einrichtungshaus können Sie den Abverkaufsartikel begutachten und kaufen.

    

Kundenkarte

Ich möchte im kika Online-Shop die Preisvorteile der Kundenkarte nützen. Wie geht das?

Um die Preisvorteile der Kundenkartenartikel auch online zu nutzen, legen Sie bitte ein Kundenkonto im kika Online-Shop an. Dort hinterlegen Sie die Nummer Ihrer Kundenkarte und die Kundenkartenpreise werden sofort im Warenkorb angezeigt.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie die Kundenkarte online verknüpfen können:

1) Sie haben ein Online-Kundenkonto sowie eine kika Kundenkarte
Melden Sie sich im Online-Shop „Anmelden / Registrieren“ an und klicken Sie rechts oben auf „Mein Konto“. Unter „Meine Daten“ können Sie die Nummer Ihrer Kundenkarte hinterlegen. Klicken Sie auf „Aktualisieren“ und Ihr Online-Konto ist ab sofort mit Ihrer Kundenkarte verknüpft.

2) Sie haben ein Online-Kundenkonto, aber noch keine kika Kundenkarte
Melden Sie sich im Online-Shop unter „Anmelden / Registrieren“ an und klicken Sie rechts oben auf „Mein Konto“. Unter „Meine Daten“ können Sie eine Kundenkarte beantragen. Nachdem Sie die Kartenbeantragung abgeschlossen haben, können Sie die Vorteile der kika Kundenkarte sofort nutzen.

3) Sie haben kein Online-Kundenkonto, aber eine kika Kundenkarte
Klicken Sie rechts oben auf den Button „Anmelden / Registrieren“, um sich für den kika Online-Shop zu registrieren. Im Zuge der Registrierung können Sie Ihre kika Kundenkarte hinterlegen und so mit Ihrem Online-Kundenkonto verknüpfen.

4) Sie haben kein Online-Kundenkonto und keine kika Kundenkarte
Klicken Sie rechts oben auf den Button „Anmelden / Registrieren“, um sich für den kika Online-Shop zu registrieren. Im Zuge der Registrierung können Sie eine kika Kundenkarte beantragen. Nachdem Sie die Registrierung abgeschlossen haben, können Sie die Vorteile der kika Kundenkarte sofort nutzen.

Ich möchte meine Adresse ändern und bin Kundenkartenkunde. Wie geht das?

Um Ihre Adresse zu ändern, haben Sie drei Möglichkeiten:

1) Sie haben ein Online-Konto und dieses ist mit Ihrer Kundenkarte verknüpft
Klicken Sie in der Navigation rechts oben auf „Anmelden / Registrieren“ und melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. Klicken Sie dann auf "Mein Konto". Unter „Meine Adressen“ können Sie nun Ihre Adresse ändern. Eine Änderung Ihrer Adressdaten wird dann sowohl für den Online-Shop als auch für Ihre Kundenkarte übernommen.

2) Sie haben ein Online-Konto, aber dieses ist noch nicht mit Ihrer Kundenkarte verknüpft
Klicken Sie in der Navigation rechts oben auf „Anmelden / Registrieren“ und melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. Klicken Sie dann auf "Mein Konto". Unter „Meine Daten“ können Sie Ihre Kundenkarte hinterlegen. Sobald Ihre Kundenkarte mit dem Online-Kundenkonto verknüpft ist, wird eine Änderung Ihrer Adressdaten dann sowohl für den Online-Shop als auch für Ihre Kundenkarte übernommen.

3) Sie haben kein Online-Konto
Registrieren Sie sich oder melden Sie sich im Kundenkarten-Portal an. Nach dem Login können Sie unter „Profil“ Ihre Adresse ändern.
Tipp: Wir empfehlen Ihnen, Ihre ROTE KARTE Kundenkarte in Ihrem Online-Kundenkonto zu hinterlegen. Dadurch sehen Sie automatisch die Kundenkartenpreise im kika Online-Shop.

      

Babyliste & Hochzeitsliste

Was ist eine Babyliste?

Als kika Kunde können Sie im Einrichtungshaus eine Babyliste erstellen lassen. Auf dieser Liste werden alle Baby-Artikel, die Sie bei kika einkaufen, von unseren Mitarbeitern festgehalten. Sie erhalten dann 10% (ausgenommen Werbe- und Aktionsware und Bugaboo) des Warenwertes der Babyliste in Form eines Warengutscheins, der 2 Monate nach dem Geburtstermin im Einrichtungshaus vor Ort abgerechnet und ausgefolgt wird. Die Verwaltung der Babyliste liegt beim Verkaufspersonal im Einrichtungshaus.

Was ist eine Hochzeitsliste?

Als kika Kunde können Sie im Einrichtungshaus eine Hochzeitsliste erstellen lassen. Auf der Hochzeitsliste können Sie alle Artikel festhalten, die Sie bei kika für Ihre Hochzeit einkaufen bzw. von Verwandten und Bekannten eingekauft werden. Sie erhalten dann 10% (ausgenommen Werbe- und Aktionsware und Bugaboo) des Warenwertes der Hochzeitsliste in Form eines Warengutscheins, der nach dem Hochzeitstermin im Einrichtungshaus vor Ort abgerechnet und ausgefolgt wird. Die Verwaltung der Hochzeitsliste liegt beim Verkaufspersonal im Einrichtungshaus.

Wo finde ich meine in der Filiale angelegte Baby-Hochzeitsliste online wieder?

Die Hochzeits- bzw. Babyliste ist auf der kika Website abgebildet und ist nur einsehbar, wenn Sie über ein Online-Kundenkonto verfügen. Die Online-Registrierung zum Kundenkonto finden Sie in der Navigationleiste oben rechts unter „Anmelden/Registrieren“. Den Link zu Ihrer Baby- bzw. Hochzeitsliste erhalten Sie nach der Erstellung im Einrichtungshaus per E-Mail zugesendet.

Werden Online-Käufe auch auf bestehende Babylisten bzw. Hochzeitslisten angerechnet?

Ja. Bitte wenden Sie sich dazu an die Mitarbeiter in der Babyabteilung bzw. die Mitarbeiter für die Hochzeitsliste Ihres Einrichtungshauses, wo Sie Ihre Baby- bzw. Hochzeitsliste angelegt haben. Die kika Verkaufsmitarbeiter können dann mit Hilfe von Angaben wie Kaufvertragsnummer bzw. Kassabonnummer diese Artikel zu Ihrer jeweiligen Liste anrechnen.

      

Qualitäts-Gütesiegel

Was bedeutet das Gütesiegel von E-Commerce?

Die Kriterien für den Erhalt des E-Commerce-Gütezeichens orientieren sich insbesondere an den Vorgaben des österreichischen Rechts (z.B. Konsumentenschutzgesetz, Allgemeines Bürgerliches Gesetzbuch), an EU-Rechtsakten (z.B. Fernabsatz-Richtlinie, Richtlinie über den elektronischen Geschäftsverkehr) sowie an internationalen Richtlinien (z.B. OECD-Guidelines for Consumer Protection in the Context of Electronic Commerce (AGBs, Datenschutz, Zahlungsmöglichkeiten, Verrechnung usw.)
Das E-Commerce-Gütezeichen kennzeichnet Shops, die über die gesetzlichen Mindeststandards hinaus, kundenfreundliches Online-Shopping bieten. Alle Shops werden regelmässig einer strengen Überprüfung unterzogen. Das E-Commerce-Gütezeichen ist das einzige in Österreich, dass sowohl von den öffentlichen Einrichtungen, den Konsumenten-schutzorganisationen und der Wirtschaftskammer Österreich anerkannt wird. Es wird von einer eigens dafür geschaffenen gemeinnützigen Organisation vergeben.

      

Standort-Wahl

Warum muss man ein Einrichtungshaus auswählen, um online bestellen zu können?

Ihr Online-Bestellauftrag wird von einem der 30 kika Einrichtungshäuser in Österreich abgewickelt. Die Entscheidung über das Einrichtungshaus liegt dabei bei Ihnen: Sie können das Einrichtungshaus in Ihrer Nähe auswählen oder einen Standort Ihrer Wahl.

Wie finde ich mein nächstes Einrichtungshaus?

Auf der Standort-Seite finden Sie einen Überblick über alle kika Einrichtungshäuser in Österreich mit Angaben zu Öffnungszeiten, Adresse und Kontaktdaten.

Wie kann ich das Einrichtungshaus ändern?

Um das Einrichtungshaus zu wechseln, klicken Sie in der Navigationsleiste ganz oben auf "Einrichtungshaus wechseln“. Es öffnet sich ein Drop-Down Menü. Wählen Sie Ihren gewünschten Standort aus und bestätigen Sie durch einen zweiten Klick Ihre Wahl. Dieses Einrichtungshaus ist nun in der Standardeinstellung hinterlegt.

      

Produktinformation

Warum gibt es unterschiedliche Lieferzeiten in der Artikeldetailansicht?

Weil die Ware entweder im Einrichtungshaus lagernd ist oder bestellt werden muss. Die Lieferzeit für lagernde Ware beträgt voraussichtlich maximal 5 Werktage. Bei Ware, die nicht im Einrichtungshaus lagernd ist, sehen Sie in der Artikeldetailansicht die Bestellzeit.

Wie kann ich überprüfen, ob ein Artikel in einem anderen Einrichtungshaus lagernd ist?

Bei einem Artikel, der in Ihrem gewählten Einrichtungshaus nicht lagernd ist, können Sie auf der Artikeldetailseite den Link "Verfügbarkeit in anderen Einrichtungshäusern" anklicken. Es öffnet sich ein Dropdown Menü, das Ihnen die Einrichtungshäuser in der Umgebung mit Lagerstand anzeigt. Bitte beachten Sie, dass sich bei der Auswahl eines anderen Einrichtungshauses auch die Verfügbarkeit und Gesamtlieferzeit der Artikel im Warenkorb ändern kann.

Ich möchte Artikel "auf Anfrage" online bestellen. Geht das?

Manche Artikel können online nicht bestellt werden. Statt dem Warenkorbsymbol finden Sie bei diesen Artikeln die Möglichkeit zur "Produktanfrage". Diese Artikel können nur in den stationären kika Einrichtungshäusern gekauft werden, wo Sie Ihre individuellen Wünsche zur Stoff- und Farbauswahl, Ausführung, etc. angeben können. Die kika Einkaufsberater helfen Ihnen dazu gerne weiter.

Ich möchte mehr über einen Artikel wissen. Wohin kann man sich wenden?

Bitte schreiben Sie Ihre konkrete Frage direkt an Ihr Einrichtungshaus Ihrer Wahl. Verwenden Sie dazu das Kontakt-Formular der rechten oberen Navigationsleiste. Oder rufen Sie direkt in Ihrem Einrichtungshaus während der Öffnungszeiten an. Die Telefonnummer sehen Sie in der Navigation links oben, neben der Öffnungszeit Ihres Einrichtungshauses.

      

Registrierung

Was sind die Vorteile einer Online-Registrierung?

Als registrierter Kunde können Sie verschiedene Merklisten anlegen und Ihre Daten (z.B. Adresse) verwalten. Außerdem haben Sie eine Übersicht über Ihre bisherigen Bestellungen und brauchen bei einem neuen Einkauf Ihre Daten nicht noch einmal eingeben.

      

Reservierung

Was ist eine Reservierung?

Sie können Artikel im kika Online-Shop reservieren. Diese Artikel sind dann 48 Stunden für Sie in Ihrem Einrichtungshaus reserviert, wo Sie diese im Original ansehen können. Gefällt ein Artikel, dann können Sie diesen sofort vor Ort kaufen und vom Lager abholen. Allerdings ist es nur möglich, lagernde Ware des jeweiligen Einrichtungshauses zu reservieren. Die Reservierung bleibt dann für 48 Stunden aufrecht. Danach wird diese automatisch gelöscht und die Ware ist für andere Kunden wieder verfügbar. Bei einer Reservierung gehen Sie keinen Kaufvertrag ein.

Kann man die Reservierung telefonisch über die 48 Stunden hinaus "verlängern"?

Nein, das ist nicht möglich. Die Reservierung wird nach 48 Stunden automatisch gelöscht.

      

Bestellung

Wie kann ich im kika Online-Shop Artikel bestellen?

Um einen Artikel bestellen zu können, klicken Sie einfach in der Artikeldetailansicht auf das Warenkorb-Symbol. Der Artikel wird damit in Ihren Online-Einkaufswagen gelegt.

Schritt 1 - Warenkorb
Im Warenkorb sehen Sie alle von Ihnen ausgewählten Artikel und können eine von drei Bestellvarianten auswählen:
a) Online-Versand – per Post oder Spedition (je nach Gewicht/Größe der Artikel)
b) Abholung aus dem Einrichtungshaus
c) 48 Stunden Reservierung (nur bei lagernder Ware möglich)

Schritt 2 – Anmeldung oder Gastbestellung
Sie können als nächstes wählen, ob Sie im Zuge Ihrer Bestellung ein Online-Konto anlegen wollen. Der Vorteil dabei ist, dass Ihre Bestellung und Ihre Daten gespeichert werden und der nächste Einkauf noch einfacher wird. Sie können natürlich auch ohne Registrierung oder Anmeldung bestellen – wählen Sie dazu einfach „Als Gast bestellen“ aus.

Schritt 3 – Adressdaten und Bezahlinformation
Im nächsten Schritt geben Sie bitte noch Ihre Adressdaten an und wählen Ihre bevorzugte Zahlungsart aus.

Schritt 4 – Bestellübersicht
Anschließend können Sie in der Bestellübersicht noch einmal alle Artikel und Daten überprüfen. Um die Bestellung abzuschließen, stimmen Sie bitte den AGBs zu und klicken Sie auf „Zahlungspflichtig bestellen“. Ihr Online-Auftrag wird nun gebucht und Sie bekommen eine Bestellbestätigung online angezeigt sowie per E-Mail zugestellt.

Bestellabwicklung Abholung - wie funktioniert das?

Wenn Sie "Abholung im Einrichtungshaus" gewählt haben, erhalten Sie nach der Bestellbestätigung per E-Mail dann nochmals eine E-Mail, sobald Ihre bestellten Artikel abholbereit sind. Danach können Sie Ihre die Artikel direkt vom Lager Ihres Einrichtungshauses abholen.

Bestellabwicklung Onlineversand per Post - wie funktioniert das?

Wenn Sie "Onlineversand" gewählt haben, wird die Zustellart auf Basis des Gesamtgewichts Ihrer Bestellung bzw. der Artikelmaße automatisch berechnet. Die Lieferart „Postversand“ bedeutet, dass die Artikel durch die österreichische Post zugestellt werden. Die Zustellkosten für ein Postpaket betragen € 4,90. Sie erhalten nach der schriftlichen Bestellbestätigung per E-Mail dann nochmals eine E-Mail, wenn die von Ihnen ausgewählten Artikel an die Post übergeben wurden. Außerdem enthält diese E-Mail die Sendungsnummer, mit der Sie auf der Website der österreichischen Post Ihre Postpaket-Zustellung nachverfolgen können.

Bestellabwicklung Online-Speditionszustellung - wie funktioniert das?

Wenn Sie "Onlineversand" gewählt haben, wird die Zustellart auf Basis des Gesamtgewichtes Ihrer Bestellung bzw. der Artikelmaße automatisch berechnet. Die Lieferart „Spedition“ bedeutet, dass die Artikel durch den Speditionspartner Firma Gebrüder Weiss zugestellt werden. Die Zustellkosten für die Speditionslieferung betragen € 45,-. Sie erhalten nach der schriftlichen Bestellbestätigung per E-Mail dann nochmals eine E-Mail mit der schriftlichen Terminbestätigung der Zustellung, die vorher mit Ihnen telefonisch durch den Speditionspartner Fa. Weiss vereinbart wurde.

Warum zahle ich beim Abholbus eine Versicherung in Höhe von 19,90 €?

Wenn beim Transport Ihrer bestellten Artikel mit dem Selbstabholer-Bus etwas passiert, sind Sie mit der Vollkasko-Versicherung gut abgesichert. Die 19,90 € sind die Versicherungskosten pro Tag. Der Abholbus selbst kann für 2 Stunden und eine maximale Strecke von 100km ausgeborgt werden. Über die 100km hinaus werden pro km 0,42 € nachträglich in Rechnung gestellt.

Warum muss ich mich wegen der Abholbusreservierung direkt an das Einrichtungshaus wenden?

Die Vermietung der Abholbusse wird im Einrichtungshaus geplant. Erst wenn Ihre Artikel abholbereit sind (dazu erhalten Sie eine separate E-Mail) können Sie entscheiden, wann Sie die Ware abholen möchten. Dann empfiehlt sich ein Anruf im Kundenservice Ihres Einrichtungshauses (Telefonnummer ist in der E-Mail enthalten), damit Sie den Abholbus auch zur gewünschten Zeit ausborgen können.

      

Zahlung

Zahlungsmöglichkeiten im Online-Shop

Als Zahlungsarten stehen Kreditkarte (Master, VISA und Diners), EPS, Sofortüberweisung, Paypal sowie Online Finanzierung über die Santander-Bank zu Verfügung. Es gibt keine Anzahlungs bzw. Restzahlungsmöglichkeiten.

Zahlung mit Kreditkarte

Es werden folgende Kreditkarten im Online-Shop akzeptiert: Visa, Mastercard, Diners. Nachdem Sie eine dieser Zahlungsarten im Einkaufsprozess ausgewählt haben, müssen Sie noch online die notwendigen Daten ausfüllen, damit Sie sicher mit dieser Zahlungsart bezahlen können.

Zahlung mit EPS Online Überweisung

EPS steht für Electronic Payment Standard und ist ein sicheres, österreichisches Online-Bezahlsystem. Dabei werden Sie direkt mit Ihrem Online-Banking-System verbunden und können wie gewohnt via Online Überweisung bezahlen. Die EPS Online Überweisung ist kostenlos, einfach und sicher und erfordert keine zusätzliche Registrierung.

Zahlung mit Sofortüberweisung

Sofortüberweisung ist ebenfalls ein sicheres Online-Bezahlsystem, welches Ihnen die gewohnte Online Überweisung ermöglicht. Im Unterschied zu EPS ist Sofortüberweisung eine deutsche Entwicklung, die schon von nahezu allen österreichischen Banken abgewickelt werden kann.

Zahlung mit Paypal

PayPal ist ein kostenloser Online-Zahlungsservice, für den Sie sich bei PayPal registrieren müssen. Sobald Sie Ihre Zahlungsdaten bei PayPal hinterlegt haben, können Sie den Zahlungsdienst nutzen. Der Vorteil dabei ist, dass Sie beim Bezahlen in Online-Shops keine Bankdaten mehr eingeben müssen.

Zahlung mit Finanzierung der Santander Consumer Bank

Sie können Ihren Online-Einkauf auch über die Santander Consumer Bank abwickeln. Wenn Sie diese Art der Bezahlung im Online-Shop gewählt haben, werden Sie auf die Website der Santander Consumer Bank weitergeleitet, wo Sie Ihren Finanzierungsantrag stellen können. Nachdem Sie dort die Formulare ausgefüllt haben, werden Ihre Daten von der Santander Consumer Bank geprüft. Danach erhalten Sie die Vertragsunterlagen per Post zugesendet, welche Sie unterschrieben wieder zurück senden. Von Seiten der Bank wird dann der Finanzierungsantrag final geprüft. Im Falle der endgültigen Freigabe Ihrer Finanzierung wird nun der Auftrag im kika Warenwirtschaftssystem mit der aktuell zu diesem Zeitpunkt hinterlegten Verfügbarkeit gebucht. Sie erhalten sodann eine Bestellbestätigungs-E-Mail zugesendet, die sämtliche relevante Daten enthält.

Zahlung mit Finanzierung der Santander Consumer Bank - Warum dauert die endgültige Finanzierungsfreigabe 4-5 Werktage?

Sie schicken als Kunde die Vertragsunterlagen unterschrieben per Post an Santander zurück. Darum sind längere Bearbeitungszeiten die Folge.

Ich bin vom Kauf innerhalb der freiwilligen Widerrufsfrist zurückgetreten. Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Lassen Sie uns bitte eine eindeutige Erklärung über Ihren Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, zukommen. Die Erklärung des Rücktritts ist an keine Form gebunden. Das heißt sie kann beispielsweise durch Anruf, Brief, Telefax oder E-Mail erfolgen. Unsere diesbezüglichen Kontaktdaten lauten wie folgt:

kika Möbel-Handelsgesellschaft m.b.H.

Anton-Scheiblin-Gasse 1, 3100 St. Pölten
E-Mail: webshop@kika.at

Tel. Nr. 02742/805-1702
Fax Nr. 02742/805-58

Die Beweislast für die rechtzeitige Ausübung des Widerrufsrechts liegt bei Ihnen als Kunden. Wir empfehlen daher, den Widerruf in schriftlicher Form einzureichen. Dafür können Sie zum Beispiel das von kika bereit gestellte Widerrufsformular verwenden. Dieses finden Sie in der Bestellbestätigungs-E-Mail oder auf der Informationsseite zum Widerruf.

Zur Wahrung der freiwilligen Widerrufsfrist reicht es aus, wenn Sie die Mitteilung zum Widerruf vor Ablauf der freiwilligen Widerrufsfrist von 30 Tagen absenden. Sobald die online bestellte Ware an das Einrichtungshaus zurück geschickt wurde, wird Ihr Auftrag storniert.

Sie erhalten den Rechnungsbetrag auf dieselbe Art zurück, wie Sie online bezahlt haben. Das heißt, wenn Sie zum Beispiel mit Kreditkarte gezahlt haben, so erhalten Sie den Auftragswert Ihrer Bestellung auch auf diesem Weg zurücküberwiesen. Es werden sowohl der Produktwert als auch die Logistikkosten der Erstlieferung von kika zurückbezahlt.

Kann ich bei einer Retoure auch im Einrichtungshaus mein Geld bar ausbezahlt bekommen?

Nein. Ihnen wird der Wert Ihrer Bestellung auf demselben Weg zurückbezahlt, wie Sie online bezahlt haben. Wenn Sie mittels Kreditkarte gezahlt haben, so erhalten Sie den Betrag im Falle einer Retoure auf Ihre Kreditkarte gutgeschrieben. Eine Barauszahlung im Einrichtungshaus oder eine Gutschrift im Einrichtungshaus ist nicht möglich.

Ist eine An-/Teilzahlung online möglich?

Nein. Für den Abschluss eines Online-Kaufs ist es notwendig, den gesamten Betrag sofort zu bezahlen. Eine Anzahlung oder Teilzahlung ist im Online-Shop nicht möglich.

Wie sicher sind die Online-Zahlungsarten?

Die Zahlungsmöglichkeiten im kika Online-Shop entsprechen den derzeitigen Sicherheitsstandards. Außerdem garantiert das E-Commerce Gütezeichen die sichere Zahlung im kika Online-Shop.

Gutscheincodes - wo kann ich diese eingeben?

Im Warenkorb können Sie links unten Gutscheincodes eingeben und erhalten Ihren Gutscheinwert sofort abgezogen.

Kann ich den Geburtstagsgutschein und den Willkommensgutschein online einlösen?

Nein. Diese Gutscheine ohne Einkaufswert können nur in den Einrichtungshäusern eingelöst werden. Eine Online-Einlösung ist derzeit leider nicht möglich.

      

Logistik

Von wem werden Speditionslieferungen durchgeführt?

Die Speditionszustellungen werden durch die Spedition Gebrüder Weiss durchgeführt. Die Firma Weiss vereinbart telefonisch mit Ihnen einen Zustelltermin. Diesen Termin erhalten Sie von kika schriftlich via E-Mail bestätigt.

Kann ich mir die Ware auch montieren lassen?

Ja. kika bietet online auch Montagen für gewisse Möbelstücke an. Ob eine Montage für Ihren gewünschten Artikel möglich ist, sehen Sie im Warenkorb (Derzeit ist leider keine Montage von online bestellbaren Küchen möglich). Diese Montagen werden von der Spedition Gebrüder Weiss durchgeführt. Die Montagekosten richten sich nach der Aufbauzeit für den jeweiligen Artikel. Strom- und Wasseranschlüsse können bei online gekaufter Ware nicht durchgeführt werden.

Warum werden bei Montagen, die online kaufbar sind, keine Strom-/Wasseranschlüsse vorgenommen?

Unser Speditions- und Montagepartner, die Spedition Gebrüder Weiss, bietet den Anschluss von Strom- und Wasserleitungen im Rahmen von Online-Aufträgen nicht an. kika bietet diesen Service durch eigenes Tischlerpersonal nur im Rahmen von Dienstleistungsvereinbarungen bei getätigten Käufen in den Einrichtungshäusern an.

      

Retournierung

Wie kann ich online gekaufte Ware zurückgeben?

Wenn Sie die Online-Ware im Einrichtungshaus abgeholt haben, bringen Sie die Ware bitte wieder zum selben Einrichtungshaus zurück.

Haben Sie Ihre Ware per Post erhalten, so können Sie die Ware bei Ihrem Postpartner an kika retour senden. Um den Ablauf der Retournierung zu vereinfachen, verwenden Sie bitte für die Rücksendung die im Karton befindliche Retourenetikette.

Bei Lieferung von Online-Ware per Spedition bitten wir um Anruf unseres Kundenserviceteams (Telefonnummer und Anschrift des Einrichtungshauses sind in der Bestellbestätigungs-E-Mail angeführt).

Kann ich online gekaufte Ware in jedem beliebigen kika Einrichtungshaus zurückgeben/retournieren?

Nein. Bitte retournieren Sie online bestellte Ware immer an das Einrichtungshaus, von dem Sie die Ware abgeholt haben bzw. von dem die Ware zugestellt wurde.

Was mache ich, wenn ich Teile der Ware behalten möchte, andere Teile der Ware aber reklamieren möchte?

Bitte rufen Sie das Kundenservice Ihres Einrichtungshauses an (Telefonnummer und Anschrift des Einrichtungshauses ist in der Bestellbestätigungs-E-Mail angeführt). Das Kundenserviceteam ist um eine individuelle Lösung Ihres Anliegens bemüht.

Wer zahlt die Retoursendung der online gekauften Ware?

Die Logistikkosten im Falle einer Retoursendung der Ware tragen Sie als Kunde selbst. kika ist berechtigt, dem Kunden die Kosten für den Retourtransport der online gekauften Ware in Rechnung zu stellen. Die Retourkosten sind gleich hoch wie die Zustellkosten. Für Post-Pakete beträgt der Preis einer Retoursendung daher € 4,90. Für Artikel, die mit Spedition geliefert werden, betragen die Kosten der Retoursendung € 45,-. Die Speditionskosten sind vor der Retourenabholung zu bezahlen. Nähere Information dazu gibt das Kundenserviceteam in den Einrichtungshäusern (Telefonnummer und Anschrift des Einrichtungshauses sind in der Bestellbestätigungs-E-Mail angeführt).

Die Ware, die ich online gekauft habe, ist beschädigt angekommen. Was tun?

Bitte rufen Sie das Kundenservice Ihres Einrichtungshauses an (Telefonnummer und Anschrift des Einrichtungshauses ist in der Bestellbestätigung angeführt). Das Kundenserviceteam ist um eine individuelle Lösung Ihres Anliegens bemüht.

Die Ware, die ich online gekauft habe, ist bei der Lieferung verwechselt worden (Sie haben die "falschen" Artikel erhalten). Was tun?

Bitte rufen Sie das Kundeservice Ihres Einrichtungshauses an (Telefonnummer und Anschrift des Einrichtungshauses ist in der Bestellbestätigung angeführt). Das Kundenserviceteam ist um eine individuelle Lösung Ihres Anliegens bemüht.

      

Widerrufsrecht

Wie lange gilt das freiwillige Widerrufsrecht?

Beim Kauf eines Artikels im kika Online-Shop gewährt Ihnen kika ein freiwilliges Widerrufsrecht von 30 Tagen. Nähere Informationen zum freiwilligen Widerrufsrecht finden Sie in den AGBs.

Welche Artikel sind vom freiwilligen Widerrufsrecht ausgenommen?

Das freiwillige Widerrufsrecht gilt nicht bei

a) Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;

b) Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;

c) Dienstleistungen, wenn wir aufgrund eines ausdrücklichen Verlangens des Verbrauchers noch vor Ablauf der Widerrufsfrist mit der Ausführung der Dienstleistung begonnen haben und die Dienstleistung sodann vollständig erbracht wurde; oder

d) für Kunden, die keine Verbraucher im Sinne des KSchG sind.