• Miele – Verlässlichkeit für viele Jahre

    Einbau- und Standgeräte für Ihre Küche

    Für umweltbewusste Kunden sind heute die Verbrauchswerte, beispielsweise von Waschmaschinen oder Kühlgeräten, kaufentscheidend. Das ist aus ökonomischer wie aus ökologischen Gründen sinnvoll, denn etwa 90 Prozent des gesamten Energieaufwands und damit relevanten Umweltauswirkungen verursachen Hausgeräte während ihrer Gebrauchsphase, also während ihres Einsatzes im Haushalt. Deshalb setzt Miele einen wesentlichen Schwerpunkt auf die Entwicklung und Herstellung ressourcen- und energiesparender Geräte, die zudem ein hohes Maß an Leistung und Effizienz aufweisen, vor allem aber höchsten Komfort und Freude in der Anwendung bereiten.

Geprüfte Qualität: Verlässlichkeit für viele Jahre!

Jedes Miele Gerät ist auf eine Lebensdauer von bis zu 20 Jahren ausgelegt und wird vor Markteinführung getestet – im Nonstop-Dauertest. Herde und Backöfen laufen 4.000 und eine Waschmaschine sogar 10.000 Betriebsstunden. Das sind 13 Monate Dauerbetrieb oder ca. 20 Jahre, bei haushaltsüblicher Nutzung. Kein anderer Hersteller prüft so streng. Sollte doch einmal etwas passieren, stehen 160 Miele Kundendiensttechniker Österreich weit für das Service an Miele-Geräten zur Verfügung.

Weitere Informationen sowie Blätterkataloge von Miele finden Sie hier!